Wahrnehmung. Regeneration. Entspannung.

NOVAFON – die effektive Therapie mit Schallwellen.

Die Firma Novafon hat ein Schallwellengerät entwickelt, das die Behandlung verschiedenster Beschwerden erfolgreich unterstützt und von vielen Logopäden & Logopädinnen genutzt wird. Der Unterschied zu herkömmlichen Massagegeräten liegt in der Schwingungsfrequenz. Das Novafon-Gerät schwingt auf der Frequenz von sog. Hörschall, das eine äußerst intensive Massagewirkung bis tief ins Gewebe möglich macht und dem körpereigenen Schwingungsverhalten der Zellen entspricht.

Durch Tiefenstimulation wird nachweislich  der Muskeltonus reguliert, Schmerzen myofaszialer Ursachen positiv beeinflusst und Bewegungsabläufe optimiert. In der Stimm-, Schluck- und Sprechtherapie setze ich  das NOVAFON Schallwellengerät unterstützend ein, um z.B. hyper- oder hypotone Muskelspannungen zu regulieren und/oder zur Förderung der Wahrnehmung betroffener Körperregionen.

Mögliche Einsatzbereiche:

• Stimulation der Gesichtsmuskulatur bei Fazialisparesen (Gesichtslähmungen)
  • Stimulation / Entspannung bei Dysphonien / Stimmstörungen (insbesondere bei Verspannungen im Gesichts-, Hals-, Kehlkopf- und Schulterbereich)
  • Hemiparesen
  • Schluckstörungen
  • Neurologische Schmerzen (Nervenentzündungen, Nervenregeneration nach einer chirurg. Sutur)
  • Wahrnehmungsstörungen in allen Bereichen des Körpers
  • Gegen Spastiken und folglich deren schmerzhafte Verspannungen
  • Bronchitis
  • Narbenbehandlung / Narbenmassagen
  • uvm.

Das Novafon wird bereits seit Jahren in zahlreichen Kliniken und Arztpraxen angewandt. Es ist erfolgreich als Medizinprodukt der Klasse 2a zertifiziert. Die Wirksamkeit ist mit klinischen Studien offiziell bestätigt.

Exklusiv (ohne Logopädieverordnung) sowie ergänzend im Rahmen der Therapie können Sie gerne diese Leistung buchen.

Möchten Sie mehr erfahren, dann sprechen Sie mich gerne an!

Mehr zu Novafon erfahren Sie hier.